Liparische Inseln

Alicudi


Mit 5,2 qkm die kleinste Insel. Ich war leider nicht dort... 
Sie ist sehr einsam und mit knapp 100 Einwohnern im Sommer auch recht dünn besiedelt. Es  gibt keine Straßen, keine nächtliche Beleuchtung, keine Bar. Ein Hotel, einige Privatunterkünfte und viel viel Ruhe. Wer auf Alicudi sich umschauen möchte, muss gut zu Fuß und bei Kondition sein. Der Hafen ist noch eben, danach geht es aber nur noch treppauf. Jede Menge Treppenstufen führen zu aufgelassenen Terrassen und den Häusern. 
Lt. Reiseführer erschließt sich der Reiz erst bei einigen Tagen Aufenthalt. Die Fähren verkehren regelmäßig von den anderen Inseln aus. 

Die Inseln

Filicudi

Lipari

Panarea

Salina

Stromboli

Vulcano

Extra: Der Aufstieg auf den Stromboli

 

Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2005
Claudias Homepage -  Freue mich immer über  eine Mail!