Südtirol

Meran 2000


Das Skigebiet "Meran 2000" liegt auf einer Höhe von 2000 bis 2300 Metern. Allerdings ist es wohl ein defizitäres Unternehmen, mit der Schneesicherheit ist es nicht weit her. Im Sommer kann man hier gut ohne größere Schwierigkeiten wandern. Hoch kommt man mit der  Ifinger Seilbahn im Naiftal (an der Straße nach Hafling) oder mit der Kabinenbahn in Falzeben (Hafling). Die vielen Lifte und plattgewalzten Hügel sorgen nicht eben für ein harmonisches Bild.  Wanderungen auf die Ifinger-Gipfel, den Großen Mittager oder zur Kesselberghütte sorgen für angenehme Aussichten bis weit zu den Dolomiten. Viele Almen und Hütten bieten Möglichkeit für eine Rast.

Die unspektakulären und gerodeten Hügel von Meran 2000


Blick vom Missensteiner Joch ins Sarntal. Links kann man auch über den Europäischen Fernwanderweg (E5) zum Hirzer wandern (linke Bergspitze)

 
Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2005
Claudias Homepage -  Freue mich immer über  eine Mail!