Kanalinseln

Herm


Von Guernsey aus per Fähre in 25 Minuten erreichbar. Hört sich gut an, kommt noch besser: Die Insel ist ganze 2 Quadratkilometer groß und schon von weitem sichtbar. Vor allem, weil ein traumhafter weißer Sandstrand auf sich aufmerksam macht. Auf Herm kann man total abschalten, es gibt keine Autos, keine Menschenmassen und vor allem keinen Stress. Ein einziges Hotel steht auf der Insel, sprich - wer längere Zeit Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, hat hier eine komfortable Unterkunft dafür. Alternativ kann man auch kleine Cottages mit Selbstverpflegung mieten oder zelten.

Der lange Sandstrand leuchtet schon von weitem. Es ist feiner Kalksand aus Muscheln, der weit über den Atlantik herangetrieben wird. 

Jersey

Guernsey

Sark

Alderney


 
Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2005
Claudias Homepage -  Freue mich immer über  eine Mail!