Golf von Neapel

 

Positano



Blick aus dem Busfenster bei einer rasanten Fahrt - war nur genial... wer es mag ... ;-)

Tief in einen Küsteneinschnitt hinein und vor allem in die Höhe gebauter Touristenort. Positano ist eine der Anlaufstellen an der Küste. Bunte Häuser stapeln sich, alles sieht recht sauber aus, der schwarze Kieselstrand ist breit und die Liegestühle stehen dicht an dicht. Eine tolle Kulisse vor allem vom Meer aus. 


Im oberen Teil des Ortes ist Endstation für die mit Autos und Bussen ankommenden Tagestouristen. Unzählige Treppenstufen führen hinunter, auch hier schon an netten kleinen Geschäften vorbei. Im unteren Teil der Stadt geht es quirliger zu, viele kleine Läden, Souvenirshops und Boutiquen locken die Besucher. Als besondere Sehenswürdigkeit zeigt sich die Pfarrkirche "Santa Maria Assunta" mit ihrer hübsch-bunten Majolikakuppel.


Positano vom Meer aus - das kleine Boot schaukelte heftig, war für 25 Personen ausgelegt, wir waren 24 an der Zahl... 

 

Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2007
Claudias Homepage - Freue mich immer über eine Mail!