Golf von Neapel

 

Klima 


Für Wanderer ist natürlich der Frühling interessant, wenn es überall grünt und blüht bis in den Juni hinein. Die Sommer an der Küste sind heiß, auf den Inseln durch die Meeresbrise erträglicher. Vor allem ist es im Juli/August brechend  voll, die Touristen von überall her und zusätzlich die Italiener, die vielfach Urlaub im eigenen Land machen (ist ja auch schön dort) - von Urlaub kann da schon fast keine Rede mehr sein. 

Ich war im September am Golf und es waren noch sehr viele  Reisebusse und Privatautos unterwegs und verstopften die Straßen. In den Bergen, im Hinterland ist es ungleich angenehmer, da bleibt der Wanderer meist unter sich in überschaubaren Größen. Auch ist es sehr mild im September und zum wandern sehr angenehm, was auch je nach Wetterlage für den Oktober gelten soll. Ähnlich wie in den Alpen, wenn im Spätherbst die Luft viel klarer ist und man mit viel Glück bis zum Himalaja sehen kann ;-)


Gelbe Pracht in Forio
 


Botanischer Garten in Ravello


 

Copyright: Claudia Stolte, 1997 - 2007
Claudias Homepage - Freue mich immer über eine Mail!